No time this time? DHL Express order placed & paid until 2PM ship the same day! click here for more info

FREE SHIIPING from 100 € *
5€ NEWSLETTER DISCOUNT
CLICK & COLLECT - more info

Knesebeck Verlag
A Modern Way to Schreber - Laubentraum & Gartenglück Buch

The longing for your own garden is growing all the time – what was recently considered stuffy is now the perfect compromise between being close to nature and enjoying city life. As a result, more and more young people are drawn to allotment gardens, where they can fulfill their dream of an affordable tiny home as a retreat. This garden book shows how your own plot can become a creative playground based on over 20 allotments and their owners. Supplemented by tips and recipes as well as atmospheric photos, you are invited to dream of your own green oasis in the middle of the urban jungle.

The allotments presented in A Modern Way to Schreber are as diverse as the creative minds behind them, who have reinterpreted allotment gardening for themselves. The mostly few square meters of garden and the cozy arbors are individually and modernly designed and focus on different aspects, be it gardening with children, the DIY idea, or sustainable self-sufficiency. In this gardening guide, newcomers to the garden also get helpful tips and tricks, instructions for their own projects to imitate, practical background knowledge on plant care, and delicious recipes for processing home-grown fruit and vegetables.

A Modern Way to Schreber is the ideal inspiration book and source of ideas for designing your own garden oasis for everyone who is still waiting for their own plot in the allotment garden association and for garden novices and experienced allotment gardeners.

 

read more ...

28,00 €
incl. 7 % VAT, plus shipping
Delivery time: 1 bis 3 Days

A Modern Way to Schreber - Laubentraum & Gartenglück Buch

The longing for your own garden is growing all the time – what was recently considered stuffy is now the perfect compromise between being close to nature and enjoying city life. As a result, more and more young people are drawn to allotment gardens, where they can fulfill their dream of an affordable tiny home as a retreat. This garden book shows how your own plot can become a creative playground based on over 20 allotments and their owners. Supplemented by tips and recipes as well as atmospheric photos, you are invited to dream of your own green oasis in the middle of the urban jungle.

The allotments presented in A Modern Way to Schreber are as diverse as the creative minds behind them, who have reinterpreted allotment gardening for themselves. The mostly few square meters of garden and the cozy arbors are individually and modernly designed and focus on different aspects, be it gardening with children, the DIY idea, or sustainable self-sufficiency. In this gardening guide, newcomers to the garden also get helpful tips and tricks, instructions for their own projects to imitate, practical background knowledge on plant care, and delicious recipes for processing home-grown fruit and vegetables.

A Modern Way to Schreber is the ideal inspiration book and source of ideas for designing your own garden oasis for everyone who is still waiting for their own plot in the allotment garden association and for garden novices and experienced allotment gardeners.

 

Features
flap brochure
272 pages with 150 color illustrations
Dimensions
16 × 23.2 cm
Content
pages
Language
German
ISBN
978-3-95728-617-8
jump to top icon

HAPPY BIRTHDAY – 10 YEARS RIKIKI! Vom 7.-16.10 gibt es jeden Tag tolle Aktionen • alle Infos & Codes im Slider auf der Startseite!

VERSAND FREI ab 100 € *
5€ NEWSLETTER-RABATT
CLICK & COLLECT - mehr Infos

Knesebeck Verlag
A Modern Way to Schreber - Laubentraum & Gartenglück Buch

Die Sehnsucht nach dem eigenen Garten wird immer größer – was unlängst als spießig galt, ist heute der perfekte Kompromiss zwischen Nähe zur Natur und Lust am Stadtleben. Immer mehr junge Menschen zieht es in die Kleingartenanlage, wo sie sich den Traum vom finanzierbaren Tiny Home als Rückzugsort erfüllen. Wie die eigene Parzelle zur kreativen Spielwiese werden kann, zeigt dieses Gartenbuch anhand von über 20 Kleingärten und deren Besitzer:innen. Ergänzt durch Tipps und Rezepte sowie stimmungsvolle Fotos wird zum Träumen von der eigenen grünen Oase inmitten des Großstadtdschungels eingeladen.

Die in A Modern Way to Schreber vorgestellten Kleingärten sind so verschiedenen wie die kreativen Köpfe dahinter, die für sich das Schrebergärtnern neu interpretiert haben. Die meist wenigen Quadratmeter Garten und die gemütlichen Lauben sind individuell und modern gestaltet und fokussieren sich auf unterschiedliche Aspekte, sei es das Gärtnern mit Kindern, den DIY-Gedanken oder die nachhaltige Selbstversorgung. Gartenneulinge bekommen in diesem Gartenratgeber zudem hilfreiche Tipps und Tricks, Anleitungen für eigene Projekte zum Nachmachen, praktisches Backgroundwissen zur Pflanzenpflege und köstliche Rezepte für die Verarbeitung der selbstangebauten Obst- und Gemüsesorten.

Für alle, die noch auf ihre eigene Parzelle im Kleingartenverein warten, aber auch für Gartenneulinge und erfahrene Schrebergärtner ist A Modern Way to Schreber das ideale Inspirationsbuch und Ideengeber für die Gestaltung der eigenen Gartenoase.

 

mehr lesen ...

28,00 €
inkl. 7 % MwSt, zzgl. Versand
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

A Modern Way to Schreber - Laubentraum & Gartenglück Buch

Die Sehnsucht nach dem eigenen Garten wird immer größer – was unlängst als spießig galt, ist heute der perfekte Kompromiss zwischen Nähe zur Natur und Lust am Stadtleben. Immer mehr junge Menschen zieht es in die Kleingartenanlage, wo sie sich den Traum vom finanzierbaren Tiny Home als Rückzugsort erfüllen. Wie die eigene Parzelle zur kreativen Spielwiese werden kann, zeigt dieses Gartenbuch anhand von über 20 Kleingärten und deren Besitzer:innen. Ergänzt durch Tipps und Rezepte sowie stimmungsvolle Fotos wird zum Träumen von der eigenen grünen Oase inmitten des Großstadtdschungels eingeladen.

Die in A Modern Way to Schreber vorgestellten Kleingärten sind so verschiedenen wie die kreativen Köpfe dahinter, die für sich das Schrebergärtnern neu interpretiert haben. Die meist wenigen Quadratmeter Garten und die gemütlichen Lauben sind individuell und modern gestaltet und fokussieren sich auf unterschiedliche Aspekte, sei es das Gärtnern mit Kindern, den DIY-Gedanken oder die nachhaltige Selbstversorgung. Gartenneulinge bekommen in diesem Gartenratgeber zudem hilfreiche Tipps und Tricks, Anleitungen für eigene Projekte zum Nachmachen, praktisches Backgroundwissen zur Pflanzenpflege und köstliche Rezepte für die Verarbeitung der selbstangebauten Obst- und Gemüsesorten.

Für alle, die noch auf ihre eigene Parzelle im Kleingartenverein warten, aber auch für Gartenneulinge und erfahrene Schrebergärtner ist A Modern Way to Schreber das ideale Inspirationsbuch und Ideengeber für die Gestaltung der eigenen Gartenoase.

 

Features
Klappenbroschur
272 Seiten mit 150 farbigen Abbildungen
Maße
16 × 23,2 cm
Umfang
Seiten
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-95728-617-8
jump to top icon